123
phpws_leftup Menu phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
Home
Über uns
Programm
Vortragsreihe
Berichte
   Höhenwege im Sellrain
   Großvenediger Woche
   Hochtour am Großvenediger
   Winterfahrt Fränkische Schweiz
   Kletterfahrt nach Fontainebleau
   Offenbacher Höhenweg
   Todtnauer Klettersteig
   Draisinenfahrt im Glantal
   Hüttentour 2004
   Hüttentour 2005
   Hüttentour 2006
   Hüttentour 2007
   Hüttentour 2008
   Hüttentour 2009
   Hüttentour 2010
   Hüttentour 2011
   Hüttentour 2012
   Hüttentour 2013
   Alpenüberquerung
   Sektionsfahrt ins Pitztal
   Familiengruppe auf der Sylvanhütte
   Ein feuchtfröhliches Familienabenteuer
   Familientour auf die Ignaz-Mattis-Hütte
   Kinder-Akademie Fulda
   Familienwochenende in der Rhön
Fotoalbum
Forum
Heubach
phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Gruppen phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
Klettergruppe
Wandergruppe
Familiengruppe
Fitnessgruppe
Seniorengruppe
Touren
phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Kontakt phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
Mitgliedschaft
Adresse & Kontakt
Vereinsleitung
Übungsleiter / Trainer
Downloads
Impressum
phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Anmelden phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
Benutzername

Passwort

Automatisch einloggen


phpws_leftdown phpws_rightdown
balken
phpws_leftup Familiengruppen-Wochenende auf der Sylvan-Hütte phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle

Familiengruppen-Wochenende auf der Sylvan-Hütte

Wir waren dabei !
Vom 25.-27.04.2008

Die letzten Regentropfen des Freitagnachmittages begleiteten unseren Start am Torhaus Aurora bei Rohrbrunn, ins sonnige Familienwanderwochenende zur Sylvan-Hütte.

Ein freundliches „Hallo, wir sind die Neuen" und schon waren wir in die Gemeinschaft der DAV-Familien aufgenommen.
So einfach war auch die Anfrage und Anmeldung zum Wanderwochenende.

Für zehn Erwachsene, zehn Kinder und einen Hund wurde das Wochenende mit Lagerfeuer, Stockbrot backen und einer Mini - Nachtwanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nachdem wir die Hütte bezogen hatten, die Schlafsäcke ausgerollt waren und das Feuer im Kachelofen geschürt war, wurde am großen Holztisch in der Stube zum gemütlichen Abendessen gerufen. Alle waren hungrig, was nach dem einstündigen Weg zur Hütte, beladen mit Rucksack und Bollerwagen, auch kein Wunder war.
Mit einem kühlen Weizenbier genossen wir Erwachsene den Abend unterm Sternenhimmel und auch die Kinder hatten viel Spaß und Durchhaltvermögen am knisternden Lagerfeuer.

Am Samstag ging es nach einem späten Frühstück zu einer interessanten Wanderung zur Karlshöhe. Was gab es da nicht alles zu entdecken! Wunderbar große Eichen, wundersam gewachsene Riesenbäume zum Reinklettern, Lurche in Regenpfützen und „ oh Wunder „ - Schokoeier - (vergessen wohl vom Osterhasen) die unsere Kinder mit großem Eifer sammelten. Dank einer lieben Mutter mit großen Jackentaschen, gingen die Schokoeier zum Glück nicht aus.

Nach einer langen Pause zum Mittagessen und Ausruhen ging es am Nachmittag wieder retour zur Hütte. In einer gemütlichen Wanderung, erlebten auch die Kleinsten unter uns, einen herrlichen Frühlingswald.

Der Abend wurde zu einem richtigen Highlight für alle Kids. Es gab Würstchen und Stockbrot, alles überm Lagerfeuer gegrillt. Auch für uns Erwachsene blieb bei Steak, Folienkartoffel und Rohkost kein Wunsch offen. Kein Wunder also, dass alle satt und zufrieden in ihre Schlafsäcke krochen.

Am nächsten Morgen nahmen wir gemeinsam am großen Tisch dass Frühstück ein und machten uns langsam ans zusammenpacken. Eine Hand half der anderen, und so konnten wir die Hütte wieder sauber und ordentlich verlassen. Noch ein Gruppenfoto an der Brücke und schon traten wir den Heimweg an. Der einstündige Rückweg mit kurzer Vesperpause verging wie im Fluge.
Und so kamen wir wieder viel zu schnell am Parkplatz bei unseren Autos an.

Bei reichlich Händeschütteln hieß es Abschied nehmen vom schönen Wochenende.
Vielen herzlichen Dank an Alle, denen wir dieses schöne Erlebnis verdanken.

Die vier Wurzels aus Seligenstadt

Erstellt am 09/14/2008 09:47 AM von admin
Aktualisiert am 09/14/2008 09:56 AM von admin
 Druckversion
phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Zugehörigkeit phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
These might interest you as well
Web Seiten

Foto Alben

phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Mitgliedermagazin phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle

Die aktuelle Ausgabe unseres neuen Mitgliedermagazins "unterwegs" als PDF-Download

phpws_leftdown phpws_rightdown
phpws_leftup Jugendklettertraining phpws_rightup
phpws_leftmiddle phpws_rightmiddle
Der DAV Offenbach bietet seit Herbst 2012 ein regelmäßiges Klettertraining für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren an.

Ansprechpartner und Trainingszeiten finden Sie im Infoschreiben.
phpws_leftdown phpws_rightdown