DAV-Offenbach
Wandergruppe

Unsere Wandergruppe stellt sich vor

Die Wandergruppe der Sektion Offenbach trifft sich einmal im Monat (außer Dezember) zu einer Tageswanderung (siehe auch Gemeinsames Wanderprogramm in unserem Jahresprogramm).

Die Wanderungen führen zumeist in die benachbarten Mittelgebirge (Taunus, Odenwald, Spessart, Vogelsberg, Pfalz) oder auch in das nähere Umland und werden in der Regel an einem Sonntag angeboten.

Die Wanderungen haben eine Länge von 12 – 16 Kilometer und eine Gehzeit von 3 - 5 Stunden.

Es empfiehlt sich für alle Wanderungen festes Schuhwerk. Je nach Witterung sollte auch an die passende Bekleidung und Regenschutz gedacht werden. Bei Knieproblemen sind evtl. Teleskopstöcke von Vorteil.

Der Wandertag wird fast immer mit einer Einkehr zur Schlussrast in einem Dorf- oder Landgasthof abgeschlossen.
Tagsüber verpflegen wir uns zumeist aus dem Rucksack.
Während der Wintermonate wird evtl. auch für die Mittagspause eine Einkehrmöglichkeit gesucht.

In der Regel bilden wir Fahrgemeinschaften oder fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Alle Termine werden im jeweiligen Monatsaushang bekanntgegeben.
Das aktuelle Monatsprogramm ist als PDF-Datei auf unserer Internetseite verfügbar.

Das Wanderprogramm hängt von der Beteiligung unserer Mitglieder ab. Wir suchen immer Aktive, die bereit sind auch mal eine Wanderung zu übernehmen. Willkommen sind auch Neulinge, die bei uns mitwandern oder auch eigene Wanderungen einbringen möchten.

Sie möchten mehr erfahren?