Neuer Termin für unser Sektionsfest
2. August 2017
Hochstubai-Tour
8. August 2017

Sarntaler Hufeisentour

8 Mitglieder unserer Sektion erlebten unter der bewährten Leitung von Hubert Gerhards eine wunderschöne Hüttentour in den Sarntaler Alpen. Wir wanderten auf der Route der Hufeisentour, die durch eine etwas unbekanntere, aber sehr urige und naturbelassenen Gegend nördlich von Bozen in Südtirol führt. Täglich begleitete uns ein grandioses Panorama, das von den Dolomiten über die Stubaier- und Zillertaleralpen bis hin zum Ortler und Königsspitze wechselte. All diese Anblicke in bester, sonnige Wetterlage, so dass diese Woche für uns unvergesslich bleiben wird.

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr in der nächsten Ausgabe unserer Sektionszeitschrift “Unterwegs“ lesen.

Die Gruppe morgens vor der Marburg-Siegener Hütte (auch Flaggerschartenhütte)

Die Geisslerspitzen von der Latzfonser Hütte aus gesehen

Text: Jutta Gabelmann, Bilder: Ulla Gerhards

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.