Mitgliederversammlung am 11.04.2017 – ein kurzer Rückblick

Neuer Termin für unser Sektionsfest
2. August 2017

Mitgliederversammlung am 11.04.2017 – ein kurzer Rückblick

Am 11.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Sektion statt. Immerhin fanden mehr als 60 Mitglieder den Weg in Jöckels Schnitzelhaus, in dem wir immer wieder gerne zu Gast sind. Neben den üblichen Berichten und der Vorstellung des neuen Haushalts für 2017 standen wieder einmal Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Fast alle Mitglieder des alten Vorstands kandidierten wieder und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einen Wechsel gab es auf der Position des zweiten Vorsitzenden. Hartmut Kresse, der seit über 25 Jahren im Vorstand tätig war, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolgerin für ihn wurde Jutta Gabelmann gewählt. Für den dadurch frei werdenden Posten des Umweltreferenten stellte sich Benedikt Gerhards zur Verfügung. Und besonders froh bin ich, dass wir die Leitung der Familiengruppe mit Marcel Rindfleisch neu besetzen konnten.

Lediglich die Leitung der Seniorengruppe ist vakant, da sich kein Nachfolger für Ellen Noack gefunden hat. Wir hoffen, dass sich noch jemand bereit erklärt, diese Gruppe weiter zu führen. Für dieses Jahr hat sich Ellen dankenswerterweise noch bereit erklärt, kommissarisch die geplanten Programmpunkte zu organisieren.

Vielen Dank an alle  Mitglieder, die an der Versammlung teilgenommen haben und durch ihre Diskussionsbeiträge wertvolle Anregungen für unsere weitere Arbeit im Vorstand gegeben haben.