Fitness in unserer Sektion ab 17. Oktober

Fitnesswandern im Taunus
27. Oktober 2019

Fitness in unserer Sektion ab 17. Oktober

Am Donnerstag, dem 17. Oktober 2019 hat unsere Fitness-Gruppe in der Friedrich-Ebert-Halle in OF-Waldheim wieder ihr Training aufgenommen. Wie jedes Jahr treffen sich etwa 12 bis 25 Sektionsmitglieder zwischen 30 und 75 Jahren und treiben gemeinsam Sport. In diesem Jahr unter neuer Leitung von Judith Kinzl.

Wir sind gespannt, welche Bewegungsformen in dieser Saison auf uns warten. In den vergangenen Jahren war es bei Frau Hornung nach einer spielerischen Aufwärmung eine Mischung aus Kraft- und Dehnübungen.

Anschließend geht es in unsere Stamm-Pizzeria „Piccolo-Süd“ zu den heiß ersehnten Fitness-Getränken, wie „Radler, aber frisch gezapft (!)“, ….. „ein Dunkles“, „zwei tief Sauergespritzte“, usw., dazu zum Essen die Roma auf zwei Tellern, Romana mit Sardellen, Pizzabrot mit Knobi oder Matriciana – Seniorenportion, etc. Unser Wirt weiß eigentlich schon bescheid, jedoch vergewissert er sich. Sehr selten kann es auch mal heißen: ….. „heute ´mal ein „Weizen“ oder heute ´mal …..!“

Interessenten oder „Newcomer“ sind jederzeit willkommen: entweder kommen sie donnerstags um 20 Uhr in die Friedrich-Ebert-Schule nach OF-Waldheim oder melden sich bei unserer 2. Vorsitzenden Jutta Gabelmann (jutta.gabelmann@t-online.de) oder Dr. Thomas Woznik (thomas@woznik.eu) Bescheid geben.

Text und Bilder: Dr. Thomas Woznik