In den Weinbergen bei Erlenbach am Main

Fitness in unserer Sektion ab 17. Oktober
27. Oktober 2019

In den Weinbergen bei Erlenbach am Main

Zu dieser etwas anderen Sonntagswanderung trafen sich am vorletzten Märzwochenende unsere Sektionsmitglieder unter Leitung von Gisela und Jürgen Winkler in Erlenbach am Main.

Die Wanderung führte von Erlenbach am Main entlang nach Klingenberg. Nach einem Rundgang durch die Altstadt von Klingenberg ging´s durch die Seltenbachschlucht und über den Rotweinwanderweg wieder zurück nach Erlenbach. Bei der Wanderung begleitete uns Winzer Reinhold Hillerich, der uns vor Ort viel Interessantes rund um den Wein und die Arbeit im Weinberg und im Weinkeller erklärte. In seinem Weingut gab es anschließend eine deftige Winzerbrotzeit und bei einer Weinprobe stellte er uns seine verschiedenen Rot- und Weißweine vor. Die Weinprobe bot darüber hinaus auch die Gelegenheit das Ehepaar Winkler aus dem Reigen der Wanderführer unserer Sektion zu verabschieden, denn diese Wanderung war die letzte unter deren Leitung.

Treffpunkt an der Erlenbaches Schiffswerft

Unsere Wandergruppe